[Rezept] Sandförmchentörtchen

Inspiriert durch meinen Sommerurlaub am Meer in Portugal kam mir die Inspiration für dieses kreative Rezept für die Sandförmchen-Muffins.




Zutaten
für 6 kleine Sandförmchen

Sand
150 g Butterkekse
4 EL Haselnüsse oder Walnüsse
3 TL Aprikosenmarmelade

Füllung
200 ml Sahne
150 g Obst (ich habe Pflaumen verwendet, man kann aber jede beliebige Obstsorte nehmen)

außerdem
(saubere) Sandförmchen

Zubereitung

Sand
In einem Mixer Butterkekse und Nüsse zerkleinern.
Aprikosenmarmelade hinzufügen, vermischen und nochmal kurz in den Mixer geben, sodass ein feiner, leicht feuchter "Sand" entsteht.


Füllung
Sahne schlagen.
Obst so klein wie möglich schneiden.
Zur Sahne dazu geben.


Eine Schicht "Sand" in die Sandförmchen füllen, sodass der Boden des Förmchens vollständig bedeckt ist.
Leicht andrücken.
Mittig etwas Sahne mit Obst platzieren.
Dann die Sandförmchen mit "Sand" auffüllen. Nur leicht andrücken.
Backpapier auf die Förmchen legen und damit vorsichtig umdrehen.
Sandförmchen abklopfen, dann abnehmen
Fertig ist das Sandförmchentörtchen.

Keine Kommentare