[Rezept] Prinzessin Barbie-Torte

Meine Schwester wollte ihrer Freundin zum 18. Geburtstag unbedingt eine rosa Barbie-Torte schenken. So kam es, dass wir ausnahmsweise mal zusammen in der Küche standen! Beim Biskuit-Boden haben wir etwas getrickst: um möglichen Unfällen zu entgehen, haben wir einen fertigen im Supermarkt gekauft.Unsere Vorgehensweise entstand nach diesem Video. Allerdings wurde nach unserem Geschmack zu viel Sahne verwendet, sodass wir ein eigenes Rezept kreiert haben.


Zutaten

für den Boden
3-teiliger Biskiut-Boden
3 Pck. Vanillepuddingpulver

für das Topping
300 g weiche Butter
2 Pck. Vanillezucker
500 g Puderzucker
2 EL Milch
rote Lebensmittelfarbe

außerdem
1 Barbie-Puppe
2 Schaschlikspieß



Zubereitung

1. Schüssel mit Frischhaltefolie auskleiden.

2. Pudding nach Packungsanweisung kochen. Etwas weniger Milch als angegeben verwenden, dadurch wird die Puddingmasse etwas fester.

3. Einen Teil des Biskuit-Bodens vorsichtig in die Schüssel drücken.

4. Die entstandene Kuhle mit Pudding auffüllen.

5. Die nächste Schicht Biskuit-Boden in die Schüssel geben.

6. Wieder mit Pudding auffüllen.

7. Den letzten Teil des Biskuit-Bodens zurrechtschneiden, sodass er genau und gerade in die Schüssel passt.

8. Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank damit!

9. Topping zubereiten:

Topping
300g Butter und 2 Päckchen Vanillezucker zu einer weichen, hellen Masse schlagen.
500g Puderzucker löffelweise dazugeben. Jeweils gut vermixen.
2 EL Milch einrühren.
Dann zu etwa 2/3 des Toppings rote Lebensmittelfarbe hinzufügen.
Wenn die Toppings nicht sofort verwendet werden, in den Kühlschrank stellen. Aber mindestens 30 min. vor Verwendung dort herausnehmen.

10. Folie entfernen und den Tortenboden auf die Kuchenplatte stülpen (möglichst mittig).

11. Die Barbie ausziehen und die Beine entfernen.

12. In der Mitte des Kuchens ein Rechteck ausschneiden, dass den Beckenmaßen der Barbie entspricht. Dort wird die Barbie hineingesetzt.
In unserem Fall fiel sie aber nach hinten um, sodass wir sie am Rücken mit gekürzten Schaschlikspießen gesichert haben.

13. Nun kann die Barbie nach Belieben und künstlerischen Talent dekoriert bzw. "angezogen" werden! Dafür eine Sterntülle verwenden.
Wir haben mit dem rosafarbenen Topping angefangen und vorne ein größeres Dreieck freigelassen.
Parallel dazu hinten eine kleine Stelle, die wir dann später mit weißem Topping aufgefüllt haben.

Keine Kommentare