[Rezept] Valentinstags-Bäckerei: Schokoladentarte

Was süßes soll es für den Liebsten sein? Möglichst schnell gemacht, denn es ist ja schon übermorgen?
Wie wär's mit Schokoladentarte im Mini-Format? Die müssen nicht mal in den Ofen - dafür aber in den Kühlschrank. Für mindestens 4 Stunden; noch besser übernacht. Die Schokoladentarte in Muffinform braucht auch nur 4 Zutaten.

P.S. Wer keine Muffinförmchen in Herzform hat, kann auch normale verwenden. Oder aber auch eine kleine Quiche-Form.


Zutaten

für 12 Herz-Muffinförmchen
100 g Vollkorn-Butterkekse
50 g Butter
100 g Vollmilchschokolade
100 g Zartbitterschokolade
150 ml Sahne

Zubereitung

Die Vollkorn-Butterkekse (100g) zerkleinern; am besten mit den Messern eines Knethakens oder auch mit Hilfe eines Nudelholzes und einer Plastiktüte, wie hier erwähnt.
50g Butter schmelzen und zu den feingemahlenen Keksbröseln dazugeben.
Die Masse in die Muffinförmchen verteilen und mit einem Esslöffel festdrücken.
Dann für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Schokoladentarte in Herzform

Die beiden Schokoladensorten, je 100g, im Wasserbad schmelzen.
150 ml Sahne vorsichtig unterrühren.
Vom Herd runternehmen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
Dann auf den Keksböden in den Muffinförmchen verteilen.
Nochmal mindestens 3 Stunden kaltstellen.
Um die Törtchen besser rausholen zu können, besser etwas länger im Kühlschrank lassen.
Zum Schluss nach Belieben dekorieren.

& genießen!

Keine Kommentare