Portugalreise - "Mitbringsel": Pastéis de Nata

Der Freund und ich kommen gerade aus Portugal. Es war unser 1. Mal dort. Wir hatten uns in eine schöne kleine Anlage eingebucht und dazu Frühstück geordert. Das Frühstück war herrlich. Genauso wie Portugals schöne Küstenlandschaft!




Ah, wo war ich grade stehen geblieben? Achja, richtig. Frühstück. Also bei diesem besagten Frühstück gab es neben vielen anderen Süßspeisen Pastéis de Nata. Leckere kleine Törtchen aus Blätterteig und eine Art Pudding. Wie für euch & mich gemacht ;-)Tatsächlich stammen die Törtchen wohl aus Lissabon. Wo wir sie auch in vielen Bäckereien gesehen haben:


Wieder daheim hab ich die Pastéis de Nata oder auch Pastéis de Belem gennant, gleich nachbacken müssen.
Das Ergebnis könnt ihr hier sehen: Pastéis de Nata

Keine Kommentare