Geschenkideen für Leute, die gern backen



Es ist gar nicht so enfach, das passende Geschenk für Menschen zu finden, die gern backen. Je nachdem, wie stark ausgeprägt die Leidenschaft ist, verfügt der- oder diejenige im Zweifelsfall schon über das Hilfsmittel, Gerät oder Buch. Tatsächlich hat meine Familie es aufgegeben, mir irgendwelche Backsachen zu schenken, da ich die geschenkten Dinge meist schon besaß. Als buchaffiner Mensch, empfehle ich aus diesem Grund immer gern aktuelle Bücher als Geschenk, die sich mit den Themen "Backen bzw. Süßspeisen" beschäftigen.

Geschenke für Menschen, die gern backen 


New York Christmas Brunch, 2018. New York is always a good idea! Die weltoffene Stadt in den USA ist berühmt für ihre kulinarischen Highlights, die auch schon in meinem kulinarischen Reiseführer für Naschkatzen zur Erwähnung kamen. Jetzt kann man endlich ein bisschen New York-Feeling Zuhause erzeugen.




Das Märchen-Backbuch: Rezepte & Geschichten, 2018. Welch wundervolle Idee, ein Backbuch mit Märchen zu kombinieren. Neben ausgewählten Rezepten enthält das Buch fünf Gebrüder Grimm Märchen der Gebrüder Grimm.




Little Library Cookbook: 100 Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt, 2018. Eine Kombination aus Koch- und Backbuch für Buchliebhaber. Die Autorin, die auch einen Blog hat, präsentiert darin die Rezepte aus einiger ihrer Lieblingsbücher. Wozu u. a. Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren und Harry Potter gehören.




Der letzte Caffè, 2018. Die kulinarische Krimi-Reihe war eine Empfehlung einer Freundin. Gerade ist der 6. Teil der Reihe erschienen. Der Titel der dritten Teils aus dem Jahr 2013 spricht mich auch sehr an: Die letzte Praline. Darin geht es um einen Kriminalfall während Weltmeisterschaft der Chocolatiers im belgischen Brügge. Das Setting (Brügge ist sehr süß - in zweierlei Hinsicht) und die Thematik klingen vielversprechend.



Zur Auflistung meiner zeitlosen Lieblingsbackbücher geht's hier: Lindas Lieblingsbackbücher

Keine Kommentare