Frankfurt für Naschkatzen #3 Zeil


Links neben der MyZeil befindet sich die Zeilgalerie. Per Rolltreppe geht’s nun erstmal ganz nach oben. Dann vor der Kayra Lounge rechts die Treppe hoch zur Terrasse Astor Film Lounge, dort die letzten Treppenstufen auf die Aussichtsplattform nehmen. Einziges Manko: Ballon-Verbot ;)




Wer noch höher möchte, kann auch auf den Main-Tower. Via Express-Lift gelangt man zum 55. und 56. Stockwerk. Hier sind gleich zwei Aussichtsplattformen angesiedelt. Der Eintritt kostet 5 €.
Adresse:
www.maintower.de

Neue Mainzer Str. 52-58

Öffnungszeiten:
Im Sommer
Sonntag - Donnerstag: 10- 21 Uhr
Freitag - Samstag: 10-23 Uhr

 Im Winter
Sonntag - Donnerstag: 10 - 19 Uhr
Freitag - Samstag: von 10 - 21 Uhr

Eine Sehenswürdigkeit der anderen Art befindet sich in der Ebene 4 der Zeilgalerie: „Minds on Minigolf“. Das ist eine Indoor-Minigolfanlage mit 9 Löchern. Die Bahnen sind von verschiedenen Künstlern gestaltet worden. Kostenpunkt: 5 €

Adresse:
www.mindsonminigolf.de/
Zeil 112-114

Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch: 10 – 20 Uhr
Donnerstag – Samstag: 10 – 22 Uhr
Sonntag: 13 – 20 Uhr


Im Erdgeschoss des Shoppingcenters MyZeil (rechts neben der Zeilgalerie) befindet sich "Dulce Chocolate & Ice Cream", ein Frankfurter Unternehmen 2007 gegründet.
Im Angebot haben sie Schokoladen, Pralinen, Eiscreme, Kuchen, kalte & heiße Getränke - mal klassisch, mal exotisch. Verzichtet dabei auf Konservierungsstoffe, Farb- und künstliche Zusatzstoffe. Allein in Frankfurt gibt es 6 Standorte. Mittlerweile findet man Dulce Chocolate & Ice Cream auch in vielen anderen Städten, meist gepaart mit Coffee Fellows.

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 9 - 22 Uhr
Sonntag: 12 - 22 Uhr


Kleines Highlight in MyZeil: die längste freischwebende Rolltreppe Europas!

Bereits erschienene Artikel der Serie "Frankfurt für Naschkatzen":


Keine Kommentare